Neue e-mail Adresse:  foerderverein-gwrsnw.de

(von links – Kassier: T. Dilger, 1.Vorstand: S. Henkel, 2. Vorstand: J. Zantner)

Gemeinsam können wir viel für unsere Schule erreichen!

Am Dienstag, den 6. Mai 2014 wurde in der Mensa der Schule Niederwangen ein Förderverein für die Schüler der Schule Niederwangen ins Leben gerufen. Dieser soll die Bildung und Erziehung der Schüler fördern und unterstützen.

In Niederwangen wurden  Eltern aktiv und gründeten einen Förderverein. Den Vorstand übernimmt Stefanie Henkel, Katharina Blocher wird ihre Stellvertreterin und Carina Frommeld die Kassiererin.

Der Förderverein freut sich über einen großen Zuwachs von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Erziehenden, Freundinnen und Freunden, ehemaligen und anderen Förderern, wie Unternehmen, freiberuflich Tätigen und sonstigen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die die Anliegen der Schule, ihrer Schülerinnen und Schüler unterstützen wollen.

Nähere Informationen zu dem neu gegründeten Förderverein und wie Sie beitreten können erfahren sie direkt bei der Schule oder beim diesjährigen Schulfest in Niederwangen.

Sie können den Verein auch durch einen Umweg bei ihren Online-einkäufen unterstützen. Geben Sie vor ihren Onlineeinkauf www.bildungsspender.de/schule-niederwangen ein und suchen sie ihren Internetshop aus, kaufen Sie ein und ein kleiner Prozentteil (1-8 % des Kaufpreises) werden dem Förderverein gutgeschrieben, ohne dass sie mehr bezahlen müssen. Schauen Sie dazu auch das Video an:  https://www.bildungsspender.de/schule-niederwangen/erklaervideos

Unser aktuelles Projekt ist die Unterstützung der Schule bei der Digitalisierung der Klassenzimmer. Dazu möchte die Schule für jedes Klassenzimmer der Werkrealschule Beamer und Dokumentenkameras anschaffen. Die Kosten werden ca. 25.000 € betragen. Dazu suchen wir Unterstützer und Sponsoren.

Wangen: Moderne Mikroskope an der Schule
Wangen: Projekt stärkt Selbstwertgefühl